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Rosenthal, H0

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Diese Anlage niederländischer Modellbahner ist in L-Form aufgebaut. Auf dem kürzeren Schenkel verläuft die zweigleisige Strecke durch einen kurzen Tunnel und teilt sich dann, so dass beide Gleise jeweils getrennt in einem Tunnel verschwinden. Im Tunnel vereinigen sich die beiden Gleise zu einer Kehrschleife.
In der anderen Richtung verläuft die Strecke in einem 90°-Bogen um eine kleine Siedlung herum und passiert einen kleinen Bahnhof, von dem eine eingleisige Strecke abzweigt.


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Nach Verlassen des kleinen Bahnhofs wird ein großer Ringlokschuppen eines ebenso großen Betriebswerkes und ein Ausbesserungswerk passiert. Mehrere Dampflokomotiven stehen an den Behandlungsanlagen.
Anschließend fächert sich die Strecke in einen mehrgleisigen Bahnhof vor einer städtischen Kulisse auf. An der anderen Bahnhofseinfahrt befindet sich ein Rechtecklokschuppen mit Behandlungsanlagen für Dampflokomotiven. Diese Betriebsanlage ist jedoch wesentlich kleiner.
Anschließend trennt sich die Strecke in zwei einzelne Gleise und wird in einem landschaftlichen Teil zu einer offenen Kehrschleife zusammen geführt.

Ein ausführlicher Bericht zur Anlage, mit vielen Bildern, ist in der Zeitschrift ModellEisenBahner, Ausgabe 6/2013, erschienen.




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